Über uns

Herzlich willkommen in der ESG – Evangelische Studierenden-Gemeinde Potsdam

Wo komme ich her? Wer bin ich? Wo geht die Reise hin? Vordergründig sind diese Fragen leicht zu beantworten.

Egal ob Du Christ*in bist oder auf der Suche. Oder beides. In der ESG sind wir offen auch für tiefere Fragen nach dem Woher und Wohin. Für Spaß und Ernst… und Gemeinschaft. Eure Gemeinde während des Studiums.

Unser Programm ist ökumenisch – gemeinsam mit der KSG (Kath. Studierendengemeinde Philipp Neri Potsdam):

Wir treffen uns jeden Dienstag um 8:00 zum Frühstück (8:15 Morgenlob) in den Räumen der ESG, Gutenbergstr. 71/72 (URANIA), HInterhaus Rechts.

Und jeden Mittwoch um 19 Uhr zum Abendessen, Thema und Andacht in den Räumen der KSG, Hegelallee 55. Um 18 Uhr ist gemeinsames Kochen.

Studi-Gottesdienst „U 30“ feiern wir einmal im Monat in der Dorfkirche Golm, 19 Uhr (anschließend Grillen): 22.4.; 19.5.; 22.6. 2019

Außerdem ist einmal im Monat um 18 Uhr Hochschulgottesdienst in der Friedenskirche Sanssouci: 5.5.; 2.6.; 7.7. 2019

Wir sind eine Evangelische Gemeinde in der Landeskirche Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz.